Schuhe und Sattel

von: thE

Schuhe und Sattel - 15.05.18 12:15

Liebe Gemeinde,
vor der anstehenden Tour möchte ich mir gerne noch ein Paar Schuhe gönnen und evtl. auch einen Sattel. Aufgrund des begrenzten Budgets sollte beides im Bereich unter 100 EUR liegen. Schon klar, dass man da keine Superlative erwarten kann, dennoch sind Radschuhe aus dem unterem Preissegment wahrscheinlich dennoch besser als meine 1,5 Jahre alten Nike Sportschuhe. Es sollen die einzigen für unterwegs sein und entsprechend gut zum Fahren wie zum Laufen sein. Ich bin jetzt an dem Shimano SH-MT3 MTB hängengeblieben. Fahre zwar ein Trekkingrad und kein MTB, aber sollte dafür sicher auch gehen?! Kennt den einer und kann ihn empfehlen? Gerne auch andere Kurzempfehlungen. Sollte kein Leder sein.

Was den Sattel angeht bin ich auf den gestoßen Saddel . Sicher auch keine Oberklasse, hat aber die Ritze in der Mitte, was ich mir für mehrstündige Fahrten über einige Wochen förderlich vorstelle, anstelle einer durchgehenden Sitzfläche.
Kurze Einschätzungen oder Empfehlungen auch hier willkommen.
Ebenfalls hier: Soll kein Leder sein.

Danke für mögliche Beiträge!


Grüße

Tom