Re: Schuhe und Sattel

von: Spargel

Re: Schuhe und Sattel - 16.05.18 08:23

In Antwort auf: Keine Ahnung
Übrigens war nun nicht klar, ob der Kauf genau des gleichen Sattels (nun in Schwarz) für mein Reiserad einen vergleichbar guten Erfolg bringen würde. Auf meinem Crossbike sitze ich sportlicher und weniger aufrecht als auf meinem Reiserad. Am Wochenende hatte ich daher sofort einen Ausflug auf dem Reiserad mit dem neuen Sattel unternommen. Ich habe festgestellt, dass die Neigung (nicht unlogisch) etwas anders sein muss, als am Crossbike. Nach einer Korrektur erwies sich der Sattel aber auch am Reiserad als bequem.
Glück gehabt. Ein früher SQ-Lab Sattel passte mir am Technobull, auf dem ich relativ aufrecht sitze, bisher am besten. Als ich einen zweiten für den Randonneur kaufte, war er auch mit Neigungskorrekturen nicht zum schmerzfrei Fahren zu bringen.

Christian