Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: Juergen

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 03.08.18 10:49

In Antwort auf: Keine Ahnung


Ich habe es gewagt und mir bei AliExpress das Naturehike StarRiver2 gekauft. Inkl. Versand habe ich dafür 120 Euro bezahlt. Der Footprint war dabei. Das Zelt macht einen hervorragenden Eindruck. Alle Nähte sind einwandfrei verarbeitet. Einen Test mit lang anhaltender Gartenschlauch-Beregnung hat es auch schon bestanden, ohne einen Tropfen durchzulassen.
.
.
Über die Entscheidung bin ich nun recht froh. Als Einzelperson hat man wirklich komfortabel Platz und kann problemlos aufrecht sitzen und gleichzeitig noch alles Gepäck im Zelt unterbringen.

Ich bin grad auf der Suche nach einer leichteren Hütte, die mir jedoch ein ähnliches Raumgefühl wie mein HubbaHubbaNX bieten soll. Beim 7D-Nylondach eines Gossamer-Gear The One fürchte ich mich jedoch vor durchschlagenden Tannenzapfen. schmunzel
Eigentlich bleiben nur drei zwei Zelte übrig:

1. Das Phreeranger 2 wiegt 1160gr in 40D, hat ein richtiges Innenzelt und scheint an den Kopfenden weiter herunter gezogen als das Double Rainbow von Tarptent, das, gestern nachgewogen, 1188gr auf die Waage bringt.
2. Das Zpacks™ Duplex wiegt mit dem Gestänge, um es frei auftzustellen, knapp 900gr und kostet mit Versand und Steuern aus USA schlappe 800,- Euro weinend
3. Das Naturehike Tagar in der 2-Personen Variante wiegt ohne Heringe 1215gr und kostet lediglich 107,- Euro.

Bist Du, lieber Arnulf, auch nach deiner England Tour mit dem Zelt von Naturehike zufrieden? Musstest Du die Nähte abdichten?

Lieben Gruß
Jürgen

nochwas: Konntest Du auf der Insel Zelte von Trekkertent beurteilen?