Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: Juergen

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 05.08.18 09:30

........ erster Eindruck:
Das Taga 2 Ultralight Two Men Tent stinkt überhaupt und gar nicht.
Die Länge vom Gestänge ist mit 37cm sehr kurz. Ob die 8,2mm Durchmesser ausreichen, wird sich zeigen. Die Bogenstange lässt sich auf jeden Fall leichter hereinschieben und herausziehen als beim Tarptent Rainbow.
Zelt mit Sack: 893 gr.
Gestänge mit Sack: 300gr
12 Heringe und Schnüre mit Sack: 130gr

Damit wiegt die Hütte 1323gr.

Mit im Lieferumfang enthalten ist eine Unterlage mit angenähten Strippen. Die Unterlage wiegt 206gr. Das sind 100gr zuviel. lach schmunzel
Morgen kümmer ich mich um einen Liner. Der scheint mir notwendig zu sein. Vielleicht passt ja der von Tarptent.
Sollte das Teil auch noch wasserdicht sein, sind 109,- Euro für ein schönes blaues und leichtes Zelt (Kampfgewicht wahrscheinlch 1550gr) nicht übel. lach