Re: USB-Pufferakku, laden+entladen gleichzeitig

von: 19matthias75

Re: USB-Pufferakku, laden+entladen gleichzeitig - 28.09.18 08:23

Auf meiner letzten Kurzreise (Elsass und Schwarzwald) hatte ich den Intenso S5000 Akku zwischen Garmin 62s und Kemo-Lader hängen.
Hat zum einen bestens funktioniert, das Garmin blieb dauerhaft an und der Akku zeigt am Ende fast keinen Verlust.
An einem anderen Tag, der Intenso wurde über Nacht vollständig geladen, wieder wie oben zwischen gesteckt. Aber bei Standzeiten meldete sich das Garmin, dass die Stromzufuhr unterbrochen ist. Anscheinend leitet der Intenso im vollem Zustand den eingehenden Strom direkt durch an den angeschlossenen Verbraucher. Das hatte ich eine Zeit lang beobachtet und schließlich die Verbindung zum Kemo-Lader getrennt und nur den Strom aus dem Pufferakku bezogen.