Isolationsschicht im Zelt bei kühleren Tagen

von: borstolone

Isolationsschicht im Zelt bei kühleren Tagen - 11.12.18 16:53

Hallo,
bin gedanklich dabei, mir vorzustellen, daß ich einen längeren Zeitraum an einem kühleren Ort mit Zelt verbringen möchte (das spielt vor allem bei Gewichtsfragen eine Rolle), ich werde also nicht jeden Abend auf- und morgens wieder abbauen.

Meine Idee wäre, das Zelt nach unten über die gesamte Zeltfläche mit einer Schaummatte zu isolieren. Ich frage mich, welches Isolationsmaterial, welche Stärke man hierfür optimalst verwendet.

Es geht mir schon auch darum, es mir einigermaßen gemütlich zu machen. Die Frage des Schlafsackes ist schon gelöst.

Könntet Ihr bitte Eure Do's & Don'ts zusammentragen, damit ich mein Hirn etwas Input bekommt. Zu diesem Thema gibt es nicht sehr viel per Suchfunktion zu finden.

Danke und Grüße, Jakob