Re: Isolationsschicht im Zelt bei kühleren Tagen

von: borstolone

Re: Isolationsschicht im Zelt bei kühleren Tagen - 21.12.18 16:42

Hallo Micha,
ich fahre ziemlich sicher mit dem Auto, nehme aber das Rad mit. Ich habe einen 4-Mann-Dom (riesig!)von Exped gerade sehr günstig erworben. Ich werde mir im Weiteren noch eine 2cm-dicke Evazote-Matte besorgen, die ich als Unterlage unter meine Termarest nehme. Ich habe auch ein klappbares US-Feldbett, was hier sonst nur Gäste dann und wann bekommen. Da bin ich noch am Überlegen.
Ebenfalls nehme ich neben meinem wirklich warmen Yeti auch noch eine alte schwere Kufapenntüte und eine Daunenjacke mit. Damit müßte ich es gut aushalten können.

Ich habe hin und herüberlegt wegen einer Heizung im Zelt. Aber ich mache das aus Sicherheitsgründen nicht. Die Idee, mir Kohlenmonoxyd- oder -Dioxydvergiftung einhandeln zu können, schreckt mich ab.

Wohin ich fahre, weiß ich noch nicht genau, aber es muß schon Schnee liegen. Es gibt eine Menge Campingplätze, die in den Wintermonaten ihr Geschäft nur an Campingbusse anbieten und Zelter ausschließen.

Herzliche Grüße und schöne Feiertage an alle netten Radfahrer, Jakob

I