Re: Kalte Fuße

von: Toxxi

Re: Kalte Fuße - 21.11.19 11:33

In Antwort auf: Sickgirl
Meine Sidi mit Boa müssten jetzt gute 20 000 km in gut drei Jahren hinter sich haben. Drehverschluss immer noch einwandfrei ...

Solche Sachen liest man zu Hauf im Internet... omm

Sorry, aber meine Erfahrungen sind einfach anders. Ich kann nicht garantieren, dass ich mit dem Rad nirgendwo anstoße. Schon gar nicht beim Tragen des Crossers über Baumstämme, beim Drängeln in überfüllten Zügen oder ähnlichen Aktionen. Oder dass im Winter nicht Schneematsch dort festfriert.

Zwei Brüche des Verschlussrades in zwei Jahren sind mir als Ausfallquote schlicht und ergreifend zu hoch. böse Robust ist einfach anders...

In Antwort auf: Sickgirl
Bei meinen Bont ist mir mal die Ratsche kaputt gegangen, das war auch stressig, da ich da noch gut 800 km mit einem halb offenen Schuh fahren musste. Ich glaube das die noch viel mehr gefährdet ist, da der Mechanismus mehr seitlich und exponierter wie der Boa Verschluss ist

Ratschenverschlküsse fahre ich am Rennrad, die sind dort prima. schmunzel

Aber für Radreisen, bei denen ich auch rumlaufe, kommt mir nur noch die Kombination Klettverschluss + Schnürsenkel in Frage. Das ist doppelte Sicherheit. Dass beides gleichzeitig den Geist aufgibt, ist extrem unwahrscheinlich. Und selbst dann kann ich vermutlich auf der ganzen Welt ein Stück Bindfaden auftreiben, das den Schnürsenkel provisorisch ersetzt.

Gruß
Thoralf