Re: Schlafsack nachfüllen

von: BaB

Re: Schlafsack nachfüllen - 26.01.20 11:24

Das die Unterseite weniger stark befüllt ist als die Oberseite ist bei vielen Schlafsäcken so (und auch bei deinem Schlafsackmodell). Wenn du den Schlafsack viel benutzt hast, können natürlich auch die Daunen in dem Bereich beschädigt sein und nicht mehr so viel bauschen.
Wenn du meinst, dass da keine Daunen mehr drin sind würde ich den Schlafsack reklamieren. Wenn du meinst, dass es "normaler" Verschleiß sei, dann würde ich den Schlafsack bei dem OST neu befüllen lassen und gleich in den Auftrag reinschreiben, wie sie die neue Daune befüllen sollen (beim großen Waschservice sind 100g neue Daune mit dabei). Also den "ausgedünnten" Bereich natürlich neu befüllen und falls du Seiten - oder Bauchschläfer bist dann auch die Rückseite stärker befüllen (denn hier ist die Iso.leistung des Schlafsacks geringer, aufgrund der geringeren Kammernhöhe bringt das wahrscheinlich nicht 100% der Leistung der Vorderseite und der Schlafsack wird insgesamt etwas schwerer).