Passende Zeltunterlage vs. Teichfolie.

von: Thomas_Berlin

Passende Zeltunterlage vs. Teichfolie. - 19.09.21 15:27

Moinsen allerseits,

nach mehr als zehn intensiven Jahren gedenke ich nun, mich von Agnes - genauer: "Big Agnes Jack Rabbit SL2" - zu trennen.

Ich halte Zeltunterlagen für absolut essenziell, um das empfindliche Bodengewebe vor Dornen oder spitzen Steinen zu schützen. Da ich jedoch keine 80€ für ein hexagonales Stück Stoff ausgeben wollte griff ich bisweilen zur Teichfolie aus dem Baumarkt. Teichfolie wiegt und misst nicht mehr als das teure Stück Stoff; und sie kann auch anderweitig benutzt werden - zum Beispiel als ein Art "Teppich" beim abentlichen Gelage, als Tarp, oder um das Rad abzudecken.

Sonntagliche Grüsse,

Thomas

Nun steht der Neuerwerb an und ich frage mich, ob ich's nicht doch mit der Hersteller-Zeltunterlage versuchen soll. Gibt es unter den vielen Zelt-Experten in diesem Forum welche, die den Sprung von der Teichfolie zum passenden Footprint gewagt haben und wenn ja, hat es sich gelohnt?