Re: Laptop+Digitale Kamera,Wer hatte es schon on Tour ?

von: Anonym

Re: Laptop+Digitale Kamera,Wer hatte es schon on Tour ? - 09.01.02 23:34

Afrika? Ist dort die Stromversorgung gesichert? Wenn du die Akkus einer DigiCam nicht wieder aufladen kannst, kannste nur eine begrenzte Anzahl von Bildern machen, bis die Akkus leer sind... Ansonsten würde ich eine Kamera mit AA-Zellen nehmen (z.B. Olympus C4040), da kannste notfalls auch überall (in Afrika?) Batterien kaufen, falls du keine Möglichkeit zum Aufladen der Akkus findest. Sony, Nikon und Canon etc. haben spezielle Akkus, für die es keine Batterien gibt.
1,5 kg Laptop ist schon sehr schwer. Wenn du es nur zum Abspeichern brauchst, würde ich doch so ein Imagetank mit max. 30 GB und 400 gr. Gewicht vorziehen. Oder willst du Reiseberichte per Laptop schreiben?
Ich war nur max. 6-7 Tage auf Zelttour, da reichten 2 Akkusätze AA-Zellen. Hab' so um die 100 Fotos gemacht (Hier eine kleine Auswahl). Zwecks Batteriesparen habe ich mir die Bilder aber erst zuhause angesehen, nicht auf dem Monitor, den ich übrigens auch beim Fotografieren meist ausgeschaltet habe. Ich habe die Bilder später auch für Freunde auf CD gebrannt (auf eine CD passen um die 1000 Bilder, je nach eingestellter Qualität. Toll dabei ist, dass eine CD ja nicht mal 50 Cent kostet). Die Qualität der Digitalbilder ist wesentlich besser als, wenn ich mit meinem Scanner (Canon 640P) normale Papierbilder digitalisiere.
j.

PS: Erfahrungen über Digitalkameras findet man z. B. hier, Hersteller anklicken und bei der Kamera bei Opinions anklicken. Alles in Englisch.

PPS: Papierfotos kann man problemlos per Internet z.B. bei www.Photodose.de oder www.internet-print-service.de bestellen. Im Geschäft abholen und bezahlen oder nach Hause schicken lassen. Ist letztlich billiger als die Tinte vom Drucker, ausserdem lichtechter (Tinte nur ca. 10 Jahre, glaube ich).