Re: Knipsgurke für die Tropen

von: Alten Sausack

Re: Knipsgurke für die Tropen - 01.02.02 08:25

Hi TiVo,

meine Nikon 801 hat bislang alles mitgemacht. Darunter auch Touren durch den indischen Dschungel (ich denke, das Klima dürfte dem thailändischen vergleichbar sein), durch die Wüste Thar in Rajastan (viiiiiiel Sand) und eine Trekkingtour durch den Himalaja in Nepal in größtenteils stömenden Regen bei ansonsten subtropischem Klima. Den letzten Check hat die Knipse mit Bravour überstanden, so dass ich Dir die Kamera guten Gewissens ans Herz legen kann. Sie ist gebraucht so ab ca. 450 DM (bzw € 225) zu bekommen, für ein paar Mark mehr bekommst Du gelegentlich ein komplette Ausrüstung.
Es gibt mit Sicherheit aber auch andere Kameras, die Deinen Anforderungen entsprechen, nur kenne ich mich da nicht so aus.

Schönen Gruß und bis die Tage

Christof