Re: Knipsgurke für die Tropen

von: Anonym

Re: Knipsgurke für die Tropen - 01.02.02 21:24

Hi TiVo,
ich wollte mir demnächst eine neue Digitalkamera kaufen und dazu meine letzten Analogkameras verkaufen. Vielleicht ist die Minolta Vectis S1 (APS) für dich interessant. Es ist, glaube ich, die einzige SLR, bei der auch die Objektive wasserfest sind, d.h. tauchen iss nicht, aber im Regen ohne Regenschirm fotografieren kein Problem. Bei der EOS1 ist doch nur der Corpus wasserdicht und nicht die Objektive. Wie weit sie sonst klimatauglich ist, weiss ich nicht. Habe insgesamt keinerlei Probleme mit der Kamera gehabt, hat einen sehr guten Sucher (3 Bildformate), viele manuelle Einstellmöglichkeiten, aber auch Motivprogramme. Hat auch eine Funktion zum Filmwechsel, wenn dieser noch nicht voll ist, Film kann später weitervoll fotografiert werden. Blitz ist eingebaut, Blitzschuh für Minolta-Blitze dran. Habe das 22-80 mm-Objektiv dran (in KB entsprechend ca. 28-100 mm), bei dem auch ein Schärfering dran ist (ist nicht beim einfachen 2fach Zoom-Objektiv der Fall). Mit Minolta-Bereitschaftstasche dachte ich an 150 € inkl. Objektiv. (NP war 998,- DM plus Tasche), falls du Interesse haben solltest. Gewicht mit Tasche und Objektiv ca. 750 gr., ist gut erhalten.
Nur weiss ich nicht, ob diese Kamera deine Thailand-Ausrüstung passend ergänzen würde, da es ja keine superkompakte Knipsgurke :-) ist.
j.