Re: Welches Zelt, welcher Schlafsack?

von: Himalayaner

Re: Welches Zelt, welcher Schlafsack? - 16.06.09 05:40

In Antwort auf: baika39
Da wir nun auf "den Geschmack" gekommen sind, wollen wir uns nun was Leichteres zulegen. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben.
Hallo Katharina,

ein paar Wünsche solltest du vorweg aber schon äußern, speziell zum preislichen Rahmen... zwinker

Wenn Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt, empfehle ich dir, einen Schlafsack von Western Mountaineering (habe selbst 2 davon: Summerlite und Antelope) und beim Zelt ist halt Hilleberg ein Name, der für Qualität steht (habe selbst das Soulo(1-Personenzelt), für 2 Personen wäre aber ein Allak eine sehr schönes und leichtes "Allroundzelt).

Für beide Marken gilt aber, dass sie preislich am obersten Ende der Preisskala angesiedelt sind traurig

Ausführliche Infos zu Zelten und Schlafsäcken findest du auch in speziellen Foren, z.B. hier:
Outdoor-Forum

Gruß
Manfred