Re: radhose nicht Lycra

von: macrusher

Re: radhose nicht Lycra - 21.06.09 09:18

In Antwort auf: moo
Hallo liebes Kollegium,
mir als Dicker stehen die üblichen Radhosen nich so toll, auch bei schlanken Leuten siehts oft nich so toll aus. Gibt es auch weitere, funktionelle Alternativen?



Hallo Oliver,

auch ich finde, daß mir Radlerklamotten nicht nur nicht gut stehen, ich finde sie auch langweilig und teuer. Eine Radhose braucht man m.E. hauptsächlich wegen dem Polster wenn man einen harten Sattel fährt. Bei gut geposterten Sätteln oder Brooksen sind die meist überflüssig. Ich fahre kürzere Strecken meist in normalen Klamotten. Wenn es mal länger/weiter weg geht dann halt mit etwas mehr Funktionsklamotten, aber hauptsächlich wegen der Gewichts- und Platzersparniß. Wenn man trotzdem eine braucht, kann man ja immer noch eine Radhose drunter ziehen. Von Radunterhosen würde ich abraten. Martina erwähnte ja schon das "dicke Bein"-Problem. Radunterhosen haben meist zu kurze Beine, die sich dann mit der Zeit hochrollen.