Re: Gepäck gegen Diebstahl sichern

von: Martina

Re: Gepäck gegen Diebstahl sichern - 22.06.09 12:40

In Antwort auf: baltic
besonders das fuer die lenkertasche ist 'mal besonders durchdacht'. also warum sollte ich meine lenkertasche gegen entfernen vom lenker abschliessen koennen, wenn man die tasche ohne probleme leerraeumen kann???
gruss


Danke, dass du das erwähnst, das frage ich mich nämlich bei allen Packtaschensicherungssystemen. Ok, das einzige was mir einfällt ist, dass ausräumen vielleicht auffälliger ist als einfach mitnehmen, immerhin muss man dazu beim Rad stehenbleiben. Allerdings ist mir (wie ich wohl schon oft erzählt habe) eine nicht mit einem Griff abnehmbare Tasche mal einfach zerschnitten worden. Der Inhalt war zwar offensichtlich nicht interessant genug und lag verstreut im Gebüsch. Aber die Tasche war erstmal kaputt.

Mir persönlich ist auf Reisen noch nichts weggekommen, eine Lösung die das narrensicher verhindert gibts aber wohl einfach nicht, außer das Rad nie aus den Augen zu lassen. Übrigens habe ich seltsamerweise festgestellt, dass ich deutlich mehr Angst habe, ein beladenes Auto, in dem sich im Prinzip genau dieselben Dinge befinden wie in meinen Packtaschen irgendwo stehen zu lassen als das bepackte Fahrrad.

Martina