Re: Gepäck gegen Diebstahl sichern

von: haegar

Re: Gepäck gegen Diebstahl sichern - 23.06.09 10:49

In Antwort auf: Thomas S
zumindest bei der Lenkertasche hat die Abschließbarkeit schon einen zusätzlichen Nutzen für mich


Ich habe Rixen&Kaul Lenkertasche mit abschliessbarem Halter, nur DA habe ich ihn noch nie verwendet. Wie fast alle schreiben, der Inhalt macht es und deswegen ist die Tasche auch (fast) immer am Mann.

ABER "hier" kommt dann regelmaessig der R&K Einkaufskorb dran und da passiert es dann schon regelmaessig, dass das Fahrrad vor dem Baecker, Supermarkt, Metzger, ... steht und nicht beobachtbar ist und der Korb noch leer ... DA macht es absolut Sinn den Korb abzuschliessen, auch wenn das Schloss hochgradig NICHT sicher ist, verhindert aber halt das Abnehmen im Voruebergehen.