Re: Welches GPS-Gerät zum Einstieg?

von: weasel

Re: Welches GPS-Gerät zum Einstieg? - 22.02.10 15:34

In Antwort auf: JohnyW
Hi,

hast Dich ja schon gegen das HCX entschieden.

Gruß
Thomas

Hallo,
nein, noch nicht endgültig. Habe ja geschrieben, daß ich noch schwanke und nur die Gründe genannt, die aus meiner Laiensicht gegen das HcX sprechen. Gleiches gilt für die Frage welches Oregon Modell als Alternative in Frage käme. Ich weiß ja nicht, ob meine Mutmaßung stimmt, daß das Etrex Vista bzw. Legend HcX eine wesentlich höhere Einarbeitungszeit mit sich bringt und das dabei gewonnene Knowhow bei einem Gerätewechsel zu einem großen Teil unnütz wird.
Habe nämlich noch keine Ahnung von GPS-Geräten.

In Antwort auf: aighes
Der geringe Interne Speicher hat negative Auswirkungen auf das aufzeichnen von Tracks. Diese können nur im internen Speicher abgelegt werden. Das musst du dir überlegen, ob du damit hinkommst.

Aha. Unter einem "Track" darf ich eine definierte Strecke mit einer bestimmten Anzahl an Positionspunkten verstehen, oder? Habe nur gelesen, daß ein Track beim Oregon aus bis zu 10.000 Wegpunkten bestehen kann. Informationen darüber, wieviel man mit den internen 24MB speicher kann konnte ich nirgends finden