Re: Fotoausrüstung

von: bikebiene

Re: Fotoausrüstung - 03.04.02 07:47

Hallo Matthias,

ich selbst besitze seit anderthalb Jahren eine Digitalkamera, mein Mann nimmt lieber seine Spiegelreflex.
Vorher hatte ich eine normale Kleinbildzoomknipse.
Da ich kein so wissender Fotofreak bin, komme ich mit den Dingern wo man nich so viel einstellen muß gut zurecht.
Was ich an der Digicam gut finde hat Jenne schon ausfürlicher geschrieben, aber hier noch meine persönlichen Eindrücke, da ich das gute Stück im letzten Jahr zum erstenmal mit auf Radtour hatte:

1. Das Beste zu erst: Es ist toll abends im Zelt zuliegen, den Tag nochmal zu überdenken und sich dabei gemütlich nochmal die Bilder ansehen zu können, die man tagsüber fotografiert hat.

2. Bilder die absolut nicht geworden sind kann man eben gleich wieder löschen, die nehmen keinen Platz auf dem Speichermedium weg.

3. Meine Erfahrungen mit dem Akkus sind so schlecht nicht. Ich hab eine Kodak DC 290, also nicht mehr das allerneueste Modell. Damit habe ich im letzten Sommer mit zwei Akkusätzen ( je 4 AA Mignon 1600 mAh) 16 Tage gelangt und dabei allerdings nur mit optischem Sucher fotografiert, allerdings abends immermal die Bilder auf dem LCDschirm angesehen.

4. Da mein Mann zusätzlich noch mit seiner Spiegelreflex Dias gemacht hat, brauchte ich auch nicht aufs ganz konventionelle Diaschauen nach der Tour zu verzichten.

5. Ich habe drei Speicherkarten von insgesamt 112 MB, damit bin ich bei 4 Wochen Radtour ganz gut hingekommen,

lachmeine Erfahrungen sind insgesamt gut, wenn man versucht seine Kamera gut kennenzulernen und Schwachstellen gut umgeht, mit Gegenlichtaufnahmen ist bei meiner nicht viel, das konnte meine alte KBzoom besser.

coolGruß Biiene