Re: Fotoausrüstung

von: Martin W.

Re: Fotoausrüstung - 03.04.02 08:22

Hallo Matthias,

kann mich den Vorrednern nur anschliessen - es kommt halt immer auf die Ansprüche und auf den Verwendungszweck der Bilder nach der Reise an.
Wenn's ein Dia-Vortrag werden soll dann besorg Dir eine analoge Spiegelreflex-Kamera, da bekommst Du für nicht allzuviel Geld schon gute Ausrüstung zusammen. Für's Fotoalbum reicht allemal eine kleine Kompakt-Knipse.
Ich hab selber sehr viel fotografiert und auch selber entwickelt und Abzüge gemacht, hab immer zwei Gehäuse für Farbe und Schwarzweiss mit mir rumgeschleppt. Mittlerweile verstauben Dias und Fotos im Archiv.

Vor ein paar Wochen hab ich mir eine kleine Digitale Kamera besorgt, eine Nikon Coolpix, und war damit über Ostern auf einer kleinen Velo-Tour.
Ich fotografiere inzwischen nur noch um die Fotos dann auf der Homepage zu publizieren und dafür reicht mir die Qualität aus - und es ist schon praktisch, wenn man abends nochmal die "Ausbeute" des Tages betrachten und Fehlschüsse löschen kann.

Martin