Kümmerly u. Frey Karten

von: Tristan

Kümmerly u. Frey Karten - 10.02.02 19:13

Moin moin!
Ich habe gelesen, dass jemand die Kümmerly u. Frey Karten fürs Fahrradfahren verwendet hat und davon begeistert war. Hat jemand Erfahrung mit den Karten beim Fahrradfahren? Oder ist von denen ehr abzuraten? Bin nämlich auf der Suche nach Karten für Dänemark und Schweden, nach Möglichkeit natürlich so tolle wie die vom ADFC für Deutschland.

Gruß,
von: Urs

Re: Kümmerly u. Frey Karten - 10.02.02 22:06

Hallo Tristan,
war im Sommer 2000 in Dänemark/Südschweden. Brauchte die Karten von EuroCart im Massstab 1:300'000.
Dänemark: ISBN 3-575-11203-7
Südschweden: ISBN 3-575-33231-2
Waren wirklich auch praktisch alle kleinen Strassen eingezeichnet. So fuhren wir teils auf Radwegen, teils mit der Karte auf den kleinen Nebenstrassen.

Übrigens: Kümmerly+Frey ist mittlerweile Konkurs gegangen! Schade.

Gruss Urs
von: Gerhard

Re: Kümmerly u. Frey Karten - 13.02.02 21:45

Konkurs?! Daswäre echt schade, wir sind fast alles in bella italia mit K+F gefahren. Hat trotz des Maßstabes immer gereicht, die Angaben zu Steigungen und der Befahrenheit der Straße, ja sogar der grüne Begleitstrich für landschaftlich schöne Strecken, war überwiegend richtig.

Bestimmt sind sie nur übernommen.

gv
von: Urs

Re: Kümmerly u. Frey Karten - 13.02.02 22:54

Es stimmt. Das kartographische Geschäft ist von der Konkurrentin Hallwag übernommen worden. Es fragt sich jedoch bei solchen Übernahmen immer, welche Produkte sie nun weiterführen, da Hallwag ja bekanntlich auch Karten produziert. Parallel werden diese sicherlich nicht nachgeführt werden.
Unter www.swissmaps.ch siehst du noch zusätzliche Infos.
von: Anonym

Re: Kümmerly u. Frey Karten - 14.02.02 07:21

Ich hoffe schwer, das sich Hallwag für die K+F-Produkte erwärmen können. Ich finde dieses Produkt um Klassen besser als jene von Hallwag. Aber lassen wir uns überraschen.