Re: Was wiegt eure kpl. Outdoor Ausrüstung

von: laurito2

Re: Was wiegt eure kpl. Outdoor Ausrüstung - 23.05.13 11:25

Zitat:
Zitat:
In Antwort auf: Hulle
Aber es ist meine erste grosse Radtour die grad ansteht und wenn das Fun macht wird Stück für Stück abgespeckt schmunzel


Guter Plan, so habe ich das auch gemacht. schmunzel Z.B. Metall-Besteck schlägt gewichtsmäßig ziemlich rein.

Gruß
Thoralf


Also bei meiner ersten Tour hatte ich so 15kg mit. (Mein Freund ebenfalls) Samt Packtaschen. Wir hatten alles hintendrauf und je eine Lenkertasche. Neu gekauft haben wir eigentlich nichts, alten Gasbrenner von meinem Vater, Kochgeschirr aus Alu von meinem Onkel (auch sicherlich 25 Jahre alt), altes, günstiges Iglu-Zelt und ich muss sagen, fast nichts vermisst (vielleicht sogar garnicht?), weniges hätten wir nicht gebraucht. Ich war voll stolz auf meine Packliste =) Die sich auch in Zukunft kaum Verändern wird.

Das Gestänge vom Zelt war vorher schon nicht das beste, und ich würde nicht umbedingt mit ebendiesem nochmal eine Tour machen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Zelt. Aber es überrascht mich, dass mein 3-Mann-Billigzelt mit 3,5kg garnicht so schlecht liegt. Deswegen werde ich ihm wahrscheinlich doch einfach ein neues Gestänge spendieren.