Re: Neues aus dem Radreise-Wiki

von: Keine Ahnung

Re: Neues aus dem Radreise-Wiki - 17.05.16 13:32

Ich antworte sicherheitshalber einmal einem Moderationskollegen, um zu vermeiden, einzelne Leute anzusprechen. Ich denke, dass das sowieso als generelle Ermahnung gesehen werden sollte:

Bitte bleibt friedlich und insbesondere tolerant. Es gibt immer individuell unterschiedliche Herangehensweisen an Dinge, und dass nicht jeder die gleichen Ansichten hat, ist eher positiv - sonst wäre es doch recht langweilig auf der Welt. So kann jede(r) für sich selber definieren, was ein Reiserad ist, solange es eben für Radreisen eingesetzt wird, und jede(r) kann selber entscheiden, in welcher Form er/sie Radreisen machen will usw. Wichtig ist ein freundlicher Umgangston. Wenn man unterschiedlicher Meinung ist, kann man sie äußern, ohne zu beleidigen. Gleichzeitig sollte man aber auch nicht zu schnell beleidigt sein.

Das, was ich hier schreibe, betrifft nicht nur diesen Faden und die hier aktiven Forumsteilnehmer, sondern auch einige andere Beiträge, die man im Forum als "Prüfung auferlegt bekommt" ... zwinker