Aachener Pendler auf zu neuen Ufern

von: Elric

Aachener Pendler auf zu neuen Ufern - 19.05.16 14:31

Hallo zusammen,
ich bin zwar schon seit 2013 hier im Forum angemeldet, hatte aber bisher noch nicht die Zeit mich vorzustellen oder mitzuschreiben.

Nun also:
Ich bin Andreas, 28, Student in Aachen und fahre täglich ~2x 15km mit meinem Rad zur Uni/Arbeit.

Zum Rad:
Selbst zusammen geschraubtes Vortrieb-Rad am ehesten Typ "Randonneur".
Aktuell 14 Monate und ~2500km alt.

Rahmen: Vortrieb Trekking mit starrer Gabel
Antrieb: Alfine 8 SG-S501 mit Rapidfire-Hebel
Kettenblatt: 1x 42 Zähne
Ritzel: 1x 16 Zähne
Bremsen: mech. Scheibenbremse Avid BB7 Road
Licht: Nabendynamo mit B&M IQ2 Eyc N Plus
Sattel: Brooks Flyer Imperial
Schloss: Abus Bordo Lite 6050
Rennradlenker mit Zusatzbremshebeln
Chainglider Vollschutz
Gepäckträger + Schutzbleche



Längere Touren habe ich bisher noch nicht gefahren, aber in den ersten 3 July-Wochen gehts mit dem Zug ab an die Ostsee und rüber nach Schweden.
Dort werde ich in 2,5 Wochen mit Rad und Zelt ~1000km zurücklegen, zusammen mit einer erfahrenen Radlerin.
Die Tour habe ich hier geplant (wird wahrscheinlich noch Abweichungen geben):
https://www.komoot.de/tour/8603555

Wir fahren von Trelleborg die Ostküste hoch, dann über Växjö nach Jönköping, dann quer rüber nach Göteborg und die Westküste nach Trelleborg hinab.

Da ich solch eine Tour in der Länge noch nie gemacht habe, werde ich im Ausrüstungs-Bereich noch die ein oder andere Frage stellen...
Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen

Für Kommentare und Tipps bin ich dankbar

Greets Andy