Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge

von: Toxxi

Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge - 25.05.16 15:40

In Antwort auf: derSammy
Oder meinst du, dass das mit einer Kompaktkurbel (34:32) machbar sein wird?

Ich bin einen Teil der Strecke schon mit Peter gefahren. Und ich würde das nicht so fahren wollen.

Das letzte Stück zum Plattenberg wirst du auf jeden Fall schieben müssen. Bei anderen steilen Rampen kommt es auf deine Oberschenkel an. Wir fahren auch relativ Wald- und Schotterweg, das gibt zusätzlichen Widerstand.

Allerdings kann es sein, dass selbst ich mit 22:32 auf einem nassen Grasweg bergauf wegen mangelnder Reibung schieben muss...

30er Reifen sind bei dem angedachten Untergrund auch nicht immer gut. Wenigstens 35 mm sollten es schon sein, eher mehr.

Gruß
Thoralf