Re: Schöne Radwege- weniger schöne Radwege

von: mille1

Re: Schöne Radwege- weniger schöne Radwege - 02.12.16 19:06

Es gibt auch Radwege, wo die alten Bahntrassen mit eingebaut hwurden. Ich bin zwar noch nicht viele gefahren, aber die haben mir meist gut gefallen. Sie garantieren moderate Steigungen, ebenso auch kein großes Gefälle. Dafür andere landschaftliche Eindrücke.
Sehr angenehm zu fahren fand ich die Bahntrasse von Bastogne(Belgien) nach Ettelbruck oder wars Diekirch(Luxemburg). Eine richtige Rollerstrecke, ohne sich groß anstrengen zu müssen.
Noch schöber finde ich die Strecke von Toblach nach Cortina. Ich finde es tolle, was aus der alten Trasse gweorden ist. Im Sommer eine schöne Rad und Wanderstrecke, im Winter fürs Langlaufen. Und das in einer phantastischen Landschaft.


Auch am Walensee geht es teilweise auf der alten Bahntrasse(genutzt werden vor allem die alten Tunnel) entlang. Ebenso auf dem Pustertalradweg werden alte Trassen genutzt. Warum also immer neue Radwege bauen?. Das vorhandene Potential kann hervorragend eingebunden werden