Re: Testfahrt IdWorx Off Rohler RH51 - dringend!

von: Eva_K

Re: Testfahrt IdWorx Off Rohler RH51 - dringend! - 29.03.17 20:16

Also, meine Frage hat mal wieder zu Antworten ungeahnter Dimension geführt.
Ich möchte weder einen Ersatzteillagerbus mit auf Reisen nehmen, noch möchte ich alles bis ins kleinste Detail planen.
Es geht für jemanden wie mich, die mit dem Radreisen in die Ferne gerade erst anfängt und nicht mal eben 3000 Euro für ein Rad zur Verfügung hat, lediglich um einige praktische und hilfreiche Tipps, bevor ich viel Geld für ein Rad ausgebe. Dafür ist dieses Forum doch da, oder nicht? Genauso ist es für mich hilfreich zu wissen, was Experten für eine Reise wie ich sie vorhabe an Ausstattung empfehlen oder eben nicht - und auch warum (nicht). Das hat doch nichts mit Urängsten zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand, um einige Überraschungen, die meine Reise unnötig unterbrechen würden, möglichst zu vermeiden.


In Antwort auf: borstolone
Hallo
Zitat:
Frage mich wie ihr ohne einen Ersatzzeilbus überhaupt einen Meter radeln können, wenn man so liest was alles passieren kann.


Ja, das scheinen so die Urängste der Erdenbewohner ingesammt zu sein, daß man irgendwo im Nirwana unrettbar verloren ginge. Glaubt mir, in jeder ungeplanten Situation tun sich neue Möglichkeiten auf und das genau ist das Spannende, warum wir uns in der durch Globalisierung schrumpfenden Welt den letzten nicht ausgerotteten Unwägbarkeiten aussetzen. Es ist Last und Lust zugleich, alleine loszuziehen und mal sehen was geht.......

Grüße Jakob