Re: Testfahrt IdWorx Off Rohler RH51 - dringend!

von: Falk

Re: Testfahrt IdWorx Off Rohler RH51 - dringend! - 29.03.17 22:01

Das Thema hatten wir doch schon öfter und lange genug bist Du doch auch schon dabei. Das Umschalten geht ohne Gedenkminute und das in nahezu allen Betriebszuständen, auch im Stand. Du schaltest mit einem Mal, wenn notwendig, soweit wie das Handgelenk hergibt. Wir haben auch viele Stimmen, die das alles für nutzlos halten. Probieren musst Du es schon selber.

Wer zuviel Geld für ein Fahrzeug mit R-Gerät ausgibt, der tritt in die typische Kostenfalle. Die Hersteller scheinen davon auszugehen, dass die Käufer nicht richtig hingucken. Sie schlagen den Preis für das R-Gerät auf den Kettenschaltungspreis und übersehen, die nicht eingebauten Teile wieder abzuziehen. Das kann eine ganze Menge werden, Schaltwerk, Umwerfer, zusätzliche Kettenblätter, Ritzelpaket, Hinterradnabe, Schalthebel. Schon seltsam, dass das nach fast 18 Jahren noch immer klappt.