Re: Testfahrt IdWorx Off Rohler RH51 - dringend!

von: jochenfranke

Re: Testfahrt IdWorx Off Rohler RH51 - dringend! - 30.03.17 17:56

In Antwort auf: Fricka
Danke. So ähnlich habe ich das schon öfter gehört. Wenig Wartung. Und Lösung, wenn man mit dem Schalten nicht zurecht kommt.

Wenn ich also mühelos schalte und meine Kettenschaltung selten und dann selbst "warte", brauche ich keine 1000 € für eine Rohloff. Und der berühmte "Komfort" beim Fahren heißt, dass ich so eine Art Automatik-Effekt beim Schalten habe.

Im Outdoorforum las man, zumindest als ich da noch las, ständig, dass man mit der Rohloff leichter schneller fahre, alle anderen mühelos überhole und auf diese Weise alle anderen "demütigen" könne. Das konnte ich mir irgendwie technisch nicht vorstellen. Aber danke noch mal.

Mit Frau Rohloff telefonieren möchte ich auch nicht.....


Hallo Fricka,

Wer sagt denn das ich mit der Kettenschaltung nicht zurechtkomme?, Das kann ich sehr gut. Habe heute den Rennsteig von Jena aus in den Frankenwald überquert, ging ganz gut mit meinem Crosser samt japanischer XT Schaltung. Aber wenn du viel Gewicht an Reiseräder und darum gehts hier im Thema hast, dann schaltet man mit der Nabe über mehrere Gänge wesentlich leichter. Das wird wohl jeder bestätigen der beide Systeme fährt. Du wirst auch nicht im Stand schalten können mit der Kettenschaltung ohne mit lauten, Ritzel,_ und Ketten vernichtenden Krachen anfahren. All das ist der Vorteil einer R ._ Nabe, und all das habe ich dir versucht zu erklären. Und das ich mit Frau Rohloff telefonieren möchte, wo habe ich das bitte geschrieben ?
Den Satz vom Outdoor Forum hättest du dir sparen können, solche Behauptungen die dort geschrieben wurden (wenn es denn so war) ist absoluter Nonsens, ich denke darüber sind wir uns einig.

Mit sportlichen Grüßen,
Jochen