Re: POIs Zeltplätze z.B für Wasserwanderer gesucht

von: jochenfranke

Re: POIs Zeltplätze z.B für Wasserwanderer gesucht - 18.06.17 07:58

Hi Elke,

Habe für dich einen Tipp in Lindau, falls du dort noch eine Nacht bleiben möchtest.
Der Kanuclub und Ruderclub dort hat ein herrliches Gelände, mit unmittelbaren Blick auf die Stadtinsel, als Reiseräder ist man dort willkommen.

Bin genau wie du grosser Fan von solchen Plätzen, wie von dir beschrieben, oft einfache Zeltwiesen, teilweise mit Lagerfeuerromantik.
Habe aber oft erlebt, das ich im Vereinsheim schlafen konnte, mit Nutzung der Küche, da gibt man gerne einen Obolus für die Vereinskasse.
Bei meiner Werra _ Wesertour war ich oft auf solchen Plätzen.
Die Vereine dürfen das nicht offiziell anbieten, man müsste ja sonst Vater Staat was abgeben, auch die angrenzenden Campingplatzbetreiber sehen das nicht gerne. Als Radler mit Zeltgepäck wurde ich jedoch immer gerne als Gast gesehen zwinker

Man sieht ja auf Flussradwegen sehr oft Ruderer oder Kanuten, man bekommt von ihnen meist gute Tipps. Ist man irgendwie auf den ersten Platz gelandet, kann man sich dort Infos für die nächsten Plätze holen.
Irgendwo hatte ich mal eine Liste der Ruderclubs mit Übernachtungsmöglichkeiten für den deutschen Donauabschnitt im Netz gefunden.
Viel Spaß auf eurer Tour.

PS, Google mal nach Wanderruderer, Regensburg und Deggendorf hat einen Verein, könnte für dich interessant sein.

Gruß Jochen