Re: Eure Tages- und Wocheneinteilung

von: dhomas

Re: Eure Tages- und Wocheneinteilung - 19.06.17 09:54

Einen Ruhetag "brauchen" tue ich fast nie, denn ich fahre immer mit hoher Trittfrequenz und niedrigem Druck, sozusagen, falls also keine ungewöhnlich extremen Steigungen dabei waren sind auch die Muskeln nicht wirklich strapaziert. Solange es keine Gelenkschmerzen gibt kann ich deshalb immer weiterfahren, die abendliche Erschöpfung ist dann am nächsten Morgen wieder auskuriert. Je nach Kondition ist man natürlich mit einer so schonenden Fahrweise auch recht langsam. Und all das geht nur mit einem Sattel der nicht schmerzt zwinker

Insofern finde ich das "Kräfte einteilen" über eine ganze Woche befremdlich. Das klingt für mich so als würdest du dich anfangs total übernehmen und dann am 5. Tag fast zusammenbrechen.

Trotzdem mache ich gerne Pausentage - besonders wenn ich nicht alleine unterwegs bin.