Re: BU24-2017 Berlin-Usedom in 24 Stunden 17./18. Juni

von: Christian vom Deister

Re: BU24-2017 Berlin-Usedom in 24 Stunden 17./18. Juni - 20.06.17 13:47

Es ist schwer zu lesen und Rechtschreibung ist auch nicht meins, ich bitte dieses mir Nachzusehen!

Von Ersttätern...

BU24 ist eine Herausforderung an Körper, Geist und Maschine.
Wir haben uns mit gemischten Gefühlen an dieses Abenteuer herangewagt, mit immer den gleichen Fragen schaffen wir das oder hält dieses Mal die Technik (ctc24 2016) egal wir fahren mit.
So ging es dann Samstag morgen vom Brandenburger Tor Richtung Usedom,
Erstmal raus aus Berlin, erste Panne einem Teilnehmer fällt die Gepäcktasche vom Rad schnell wird repariert und weiter gehts, erste Kaffepause in Bernau alle sind gut drauf. Kilometer um Kilometer fahren wir durch Brandenburg rauf und wieder runter bis zum Edeka in Joachimstal zur Mittagspause. Das Wetter wird deutlich schöner Sonnencreme wird gereicht und schon kommt wieder der "Einpeitscher" rauf auf die Pferde wir haben einen Zeitplan zu erfüllen...
Ich weis ja Dietmar hat ihn (Tpage) extra geschickt um uns zu prüfen, aber nein der macht uns nicht fertig schmunzel
Weiter geht es rauf und runter durch Brandenburg mal schnell mal langsam ohne Schäden beim Personal und Gerät, bis kurz vorm Abendessen unser Tandem auf freier Strecke nicht wollte , der Umwerfer hat sich gelöst nicht schlimm weiter gehts...
Halbzeit und Abendessen in Bandelow bei Frau Mandelkow der Reiseleiter gibt uns eine Stunde bevor er wieder zu den Pferden ruft.
Hurra wir dürfen endlich wieder weiterfahren wieder geht es rauf und runter durch Brandenburg und nun auch durch Mecklenburg Vorpommern Pasewalk ist erreicht, letzte Möglichkeit vor der Nacht nochmal Verpflegung zu Bunkern man gibt uns 20min.
Durch die Nacht gehts durch Meckpomm man merkt allen Teilnehmern langsam das die Kräfte schwinden und mir ganz besonders ich mag eigentlich nicht mehr, das erste mal auf dieser Tour bei Kilometer 230 kommt mir aussteigen in den Sinn. Man motiviert sich gegenseitig und stopft sich mit geheimen Enrgiespendern voll und weiter gehts nach Uckermünde letztes Päuschen vor Anklam.
Irgendwo zwischen Uckermünde und Anklam platzt einem Telnehmer der Schlauch 5 bleiben 10 fahren weiter...( im Nachhinein betrachtet glaube ich ja das es Absicht war um Wein und Kräuter nicht auf einem Bhf trinken zu müssen grins)
Nachtruhe in Anklam auf dem Bahnsteig ganze 2,5 std bevor es weitergeht.
Kurz geschlafen ok hat gereicht um die Gedanken vom Aussteigen zu verlieren wir erreichen Usedom Hurra geschafft, nö bis Ahlbeck sind es noch 30 km ach das schaffst jetzt auch noch.
Weitgefehlt es geht wieder rauf und runter über eine Sandpiste die uns fast stürzen läst aber auch dieses Hindernis wird genommen. Da kommen sie wieder diese fiesen Gedanken Steig aus es reicht und ja ich war so weit nichts aber auch gar nichts kann mich motivieren.
Am Golfplatz Hügel wird auf das Tandem gewartet, puh welch ein Motivationsschub Danke dafür.
Jetzt geht es endlich runter zur Seebrücke Ahlbeck geschafft... das Abenteuer BU24 ist erledigt Hurra
Finisherbild und Becher Sekt und dann gehts zum sehr leckeren Frühstück im Aurelia!!!

Heut ist nicht alle Tage, BU24 wir kommen wieder keine Frage!