Re: Eure Tages- und Wocheneinteilung

von: Radix

Re: Eure Tages- und Wocheneinteilung - 26.06.17 20:19


In Antwort auf: Keine Ahnung
[...]
Ich fahre möglichst früh los, was insbesondere gut geht, wenn ich zelte [...]


Wie bekommst Du das Zelt morgens so schnell trocken um diese frühe Zeit?
Hab/Hatte hier öfter das Problem, dass die Temperaturunterschiede Tag/Nacht noch so groß sind, dass Kondenswasser innen am Außenzelt praktisch nicht vermeidbar ist. Gestern wieder das feucht nasse Außenzelt eingepackt, um ebenfalls früh los zu kommen. Jetzt trocknets im "B&B" Zimmer schmunzel.

100 km +/- fahre ich derzeit auch pro Tag (130 km als Schnitt finde ich schon etwas extrem). Wäre aber entspannter, sofern die Strecke nicht so unbequem wäre lach ... sowas wie 12 km mit durchgehend (bis auf winzige Abschnitte) 1,5% - 2% Steigung auf Asphalt, der mit feinem staubigen Sand und Kies bestreut wurde, und nicht zu knapp (die Taschen und Trinkflaschen sehen aus wie sie wohl nach ner Wüstentour aussehen würden), im Wechsel mit Sandboden etc.. Aber wenigstens meist angenehm im Schatten ;-). Zum Glück gings danach entsprechend lang auch wieder abwärts schmunzel. Einmal bin ich für ein längeres Stück von dieser schönen Radroute (Voie Verte V6) auf die parallel laufende, gähnend leere, feinst asphaltierte Straße ausgewichen lach.