Re: Grand Départ - Tourstart 2017

von: Holger

Re: Grand Départ - Tourstart 2017 - 03.07.17 08:08

In Antwort auf: Juergen
[…]Ich wünsche mir, dass solche Veranstaltungen helfen, die wirklich wichtige deutsch-französische Freundschaft zu vertiefen, […]


Nu ja, bissi hoch gehängt, oder zwinker Letzlich ist es einfach ein großes Geschäft.

Wobei im Fernsehen ja schon eine ziemlich gute Stimmung rüberkam. Ich bin ja gerne dabei, aber nur in den Bergen. Und da möglichst am letzten Anstieg. Da fahren die Fahrer zum einen langsamer - man kann bei Tempo 15-20 eher was erkennen als bei 40 - zudem ist das Feld deutlich weiter auseinandergerissen.

Und ab und an schaue ich mir auch mal Zeitfahren an, vor Jahren das Bergzeitfahren nach Alpe d'Huez (länger als das am Samstag und dazu bergauf) oder letztes Jahr das an der Ardèche bei der letzten Steigung. Wobei ich immer Glück mit dem Wetter hatte, stundenlang in den Regen stellen wäre auch nichts für mich.

Einmal war ich beim Mannschaftszeitfahren in Nizza, das war auch klasse ( gibt sogar ein paar Fotos)

Eine Flachetappe habe ich mal in Fribourg in der Schweiz gesehen. Etwas 2 km vor dem Ziel, stundenlang in brütender Hitze gewartet für erst die Werbekarawane, dann nochmal warten und dann Radfahrer bei Tempo 60, nicht mal das gelbe Trikot konnte ich erkennen. Seitdem nie wieder Flachetappe.

Viele Grüße,
Holger