Re: Gewichtsvergleich

von: Gerhard O

Re: Gewichtsvergleich - 23.07.17 13:12

In Antwort auf: panta-rhei
... da ich durchaus der Meinung bin, dass man problemlos komfortable und preiswerte Zelte auch bereits für 3,5kg oder weniger bekommt. Aber vielleicht wiegt ja der Gummihammer 1,5kg listig

Im Prinzip hast du recht, aber...
Mein Zelt wiegt laut Prospekt 3,65kg! Ich hätte das Zelt damals auch als 2-Personenzelt für ca. 300g weniger bekommen können. Damit wäre ich in dem von dir zitierten Bereich. Das war es mir aber nicht wert, denn Komfort ist 'personengebunden'. Für mich war damals die größere Innenhöhe entscheidend (und ist es auch jetzt noch, auch wenn ich noch kein Rückenleiden habe!). Zudem erleichtert das Übermaß an Platz das Leben bei Dauerregen entscheident. Z.B. kann ich meine nasse Regenjacke im Vorzelt aufhängen und dort auch bei Bedarf wieder anziehen und mein gesamtes Gepäck trocken lagern.

Mein Gummihammer wiegt übrigen ca.500g. Ein Plastikhammer wäre etwas leichter, hat mir aber zu wenig 'Schlagkraft' schmunzel

Gruß
Gerhard