Re: Rad - Codierung

von: HeinzH.

Re: Rad - Codierung - 09.08.17 18:04

In Antwort auf: AndreMQ
In Antwort auf: HeinzH.
... in MS werden Fahrradfahrer gar nicht so selten kontrolliert. Die hier naturgemäß in dieser Thematik recht versierten Beamten* suchen gezielt nach Codierungen. Stimmen die Besitzerinitialen, hier HH** ...
Die Codierung bei meinem Rad hat das gleiche System, allerdings in den ganzen Jahren nie irgendwo eine Kontrolle gesehen oder selbst rein geraten. Inzwischen auch umgezogen, so dass die Zuordnung nicht mehr stimmt. D.h. in einer Kontrolle müsste der Bezug zum alten Wohnort hergestellt werden. Sind die bereits vergebenen Nummern noch irgendwo erfasst?
Ab einem Zeitpunkt "X" wurde das Codierungsjahr (in meinem Falle die 07 für 2007) an die Ziffernfolge gehängt. Somit wäre es für die Behörde kein Problem, mittels ein paar Mausklicks Dein aufgefundenes Fahrrad Dir zuzuordnen.
Bis denne,
HeinzH.