Re: Noch eine Warnung: La-Charité-sur-Loire

von: Axurit

Re: Noch eine Warnung: La-Charité-sur-Loire - 12.08.17 13:14

Ohne Informationen zu den genauen Umständen bestätigen die von dir geschilderten Fälle nur die Binsenweisheit, dass man auch auf Radreisen in Mittel-/West-Europa nicht vor Diebstahl sicher ist. Interessant wäre z.B. zu wissen, auf welchem CP das passiert ist. Für manche Plätze in Frankreich wäre das für mich eine Null-Information, weil ich dort heute schon mit den Wertsachen unter dem Kopfkissen schlafe, bei anderen ein Grund zu erhöhter Vorsicht in der Zukunft.

Ähnlich ist es im Fall des Diebstahls der Packtaschen. Je nachdem, wo genau das passiert ist und wie lange das Rad abgestellt war, ist so eine Info mehr oder weniger relevant. In jedem französischen Ort mit mehr als 5000 Einwohnern gibt es Ecken, wo ich mein Rad nicht länger als fünf Minuten aus den Augen lassen würde.