Re: Noch eine Warnung: La-Charité-sur-Loire

von: Gepäcktour

Re: Noch eine Warnung: La-Charité-sur-Loire - 12.08.17 14:08

Krass, gerade in den Gepäcktaschen sind doch meistens Dinge, die für einen Dieb uninteressant sind, für den Radreisenden bei Verlust aber ein großes Problem darstellen. Klassische Situation eines Alleinreisenden (so handhabe ich das fast immer): Einkauf im Laden oder Supermarkt, Rad wird mit Kabelschloss gesichert, alle Taschen bleiben am Rad, nur die Lenkertasche wird zum Einkauf mitgenommen. Wird man von einem potentiellen Dieb beobachtet, hat der locker 10 - 20 Minuten Zeit.
An touristischen Hotspots lasse ich mein Rad und Gepäck nicht allein. Hier ist es sicher von Vorteil, wenn Fahrer, Rad und Gepäck im Verlauf der Reise etwas Patina angesetzt haben, ihr wisst, was ich meine..
Dass nachts ein versiertes Team mein Zelt aufschlitzen könnte, habe ich bisher noch nicht in Betracht gezogen. Ich übernachte meistens frei oder dort, wo ich die Übernachtung gestattet bekomme. Auf Campingplätzen habe ich mich aber auch immer sicher gefühlt.
Liebe Grüße, Thomas