Re: Noch eine Warnung: La-Charité-sur-Loire

von: Axurit

Re: Noch eine Warnung: La-Charité-sur-Loire - 12.08.17 14:57

In Antwort auf: René_11
Der Name des Platzes hat darauf jedenfalls keinen Einfluss.
Der Name sicher nicht. Aber es ist schon ein Unterschied, ob das auf einem wuseligen Platz mit 150 Stellplätzen, anonymer Atmosphäre und in der Nähe einer größeren Stadt passiert ist oder auf einem Platz auf dem Land mit 20 Stellplätzen, wo an jedem Womo ein virtueller Aufkleber "wachsamer Nachbar" klebt.

Mich irritiert, dass du die beiden Vorfälle hier unter dem Titel "Warnung" einstellst. Meinst du, das Diebstahlrisiko sei in Frankreich kürzlich dramatisch angestiegen und/oder generell höher als in der Schweiz oder in Deutschland? Oder dass an der Loire in 5000-Seelen-Dörfern regelmäßig die Ortliebs vom Tubus gerissen werden, während man fünf Minuten beim Bäcker für sein Baguette ansteht? Einzelfälle wie die beiden geschilderten sind traurig für die Betroffenen, aber als Grundlage für Reisewarnungen völlig untauglich.