Re: Noch eine Warnung: La-Charité-sur-Loire

von: Hansebiker

Re: Noch eine Warnung: La-Charité-sur-Loire - 12.08.17 17:58

Hallo Rene,

ich bitte dich, mir per pN. doch den Namen und die Anschrift des Campingplatzes in der Nähe von Besancon mitzuteilen. Ich bin in den nächsten Tagen in Besancon und in der weiteren Umgebung unterwegs. Du schadest Niemanden, wenn du mir diese Info gibst.

Sei mir bitte nicht böse, aber du warnst hier aus aktuellem Anlass vor Gefahren, die weltweit auftreten können, immer und überall. Ein einziger Diebstahl aus einem Zelt auf einem CP ist kein Grund für eine Warnung, wie du sie hier aussprichst.

Diebstähle von Packtaschen von abgestellten Fahrrädern gibt es, auch wenn diese genau so selten wie Diebstähle aus Zelten sind. Wenn wir hier im Forum einmal alle Reiseradler aufrufen würden uns mitzuteilen, wie viel Kilometer sie im Jahr mit Zelt unterwegs sind und was denen auf ihren Reisen auf so dreiste Art, wie du geschildert hast geklaut wurde, dann erhalten wir eine sehr, sehr, sehr geringe Quote.

Also nochmal: Schick mir bitte die Anschrift des CP, wo das passiert sein soll per p.N. ich werde da trotzdem übernachten, wenn der Platz auf meiner Route liegt, auch, oder gerade wegen deiner Warnung.

Eine Anmerkung noch zum Schluss: Du kannst nicht einfach sagen, dass du dich jetzt aus dem Faden verabschieden wirst. So eine Ankündigung ist genau so unpassend, wie eine übertriebene Reisewarnung für Campingplatzbesucher in Frankreich. Bitte stell dich der Diskussion, die du hier angefacht hast.