Re: Noch eine Warnung: La-Charité-sur-Loire

von: Cruising

Re: Noch eine Warnung: La-Charité-sur-Loire - 12.08.17 19:16

Ich finde auch, es bringt nicht viel, hier für eine bestimmte Region zu warnen, zumal in der Haupt-Reisezeit. Am besten ist immer noch, man schützt sich selber, etwa durch gewisse Vorsichtsmaßnahmen. Auf die Idee, nachts Packtaschen an einem vor dem Zelt abgestellten Fahrrad zu lassen, wäre ich schon vor 30 Jahren nie gekommen zwinker Sowas gehört ins Zelt, Wertsachen ins Innenzelt und möglichst unter das Kopfkissen. Und wenn man Taschen im Vorzelt stehen hat, kann man sie mit sowas sichern, das man früher als Rucksacksirene bezeichnet hat. Gibt's auch bei anderen Anbietern in reicher Auswahl - damit haben wir früher in JuHe-Schlafsälen unsere Rucksäcke gesichert grins

Uns ist jedenfalls noch nie was weggekommen - außer vor 12 Jahren mein Leuchtdioden-Rücklicht in Kuba. In einer Hotel-Abstellkammer, die uns der Wirt selber zugewiesen hatte. Wahrscheinlich fährt der heute noch mit meinem Rücklicht rum...

Doch solche Fehler macht man nur einmal. Also - aufpassen; ist immer noch das Beste.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de