Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage

von: Bahnhofsradler

Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 26.09.17 19:33

Wie versprochen hier noch ein Hinweise fürs HABERATA 2017

Treffen Sonnabend 30.9.17 um 13:00 Uhr vorm Bahnhof Wittenberge.
Ein Pausenstop ist im Storchendorf Rühstedt vorgesehen. Endpunkt ist dann der Parkplatz vor dem "Haus der Flüsse" in Havelberg (Elbstraße ggü. Nr. 2)
Ab 18:00 Uhr erwartet uns das Gasthaus Mühlenholz. (Elbstrasse 7 / ca. 2km vom Campingplatz entfernt) Ich habe für 20-25 Leute reserviert.

Wer für Sonntag noch Verpflegung braucht: die üblichen Supermärkte haben in Havelberg bis 20:00 Uhr geöffnet.

Am Sonntag werden wir uns um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz beim "Haus der Flüsse" treffen. Pausen werden nach Bedarf gemacht. Landschaftlich schöne Punkte werden bevorzugt (ca. alle 20km). Laut Internet gibt es auch das eine oder andere geöffnete Cafe an der Strecke.

Für den Abend habe ich uns für den Gasthof "Zum Nussbaum" unmittelbar am CP angekündigt. Der Wirt bietet am Abend ein Entenessen an. Die Anzahl der "EntenEsser" müssen wir allerdings am Sonnabend Abend mitteilen. Sonst à la Carte.

Am Montagmorgen werden wir uns wieder um 10:00 treffen. Diesmal an der Havelfähre.

Weiter geht es Richtung Lehnin. Eine längere Pause können wir in Brandenburg an der Havel machen. Eine Reservierung für eine Gaststätte in Lehnin habe ich nicht. Wenn das Wetter gut ist, werde ich für meinen Teil mal was auf dem CP essen. Aber auch in Lehnin gibt es die eine oder andere Gaststätte. (Jedenfalls laut Internet)

Die letzte Etappe führt über Potsdam nach Berlin-Spandau. Treffen wiederum 10:00 Uhr. (Marktplatz Lehnin) Dietmar hat für uns im Brauhaus in Spandau, Neuendorfer Straße Eins - 13585 Berlin ab 16:00 Uhr Tische reserviert. D.h.: nach Berlin gibt es nur Kurzpausen, damit wir pünktlich ankommen.

Für die Camper: Auf allen drei Campingplätzen habe ich uns avisiert.

Für den Fall der Fälle habe ich meine Handynummer in meinem Profil hinterlegt. Falls jemand absagen muss oder später kommt.

Bis Sonnabend - Reinhard

PS.: Hier noch der Link zum Track .