Re: Reformationstour am 04.11.2017

von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 04.11.2017 - 23.10.17 13:08

Hallo Gemeinde, hallo Frank,

ich hab mir die Gegend mal zu Gemüte geführt, und zwei Strecken gefunden, von denen ich Euch nur eine anbieten möchte. Sie führt bis Bad Düben, fast ausschließlich auf Asphalt. Hier ggf. noch ein Besuch beim Bäcker oder Lebensmittelmarkt, weiter auf gut befestigtem Weg an der Mulde entlang bis Brösa. Hier geht's in die Heide und der Weg ist verhältnismäßig anständig. Wir radeln über Schköna zum Ochsenkopf durch den Wald. Man kann das mit halbwegs robustem Material und mit Reifen ab 32mm ganz gut fahren.

Über Dessau fahren wir leider nicht. Die Strecke ist schon bekannt und es wird Zeit für was neues, außerdem kannste so auf einer anderen Strecke heimradeln. Du hast es ja nicht mehr weit von Wittenberg. Was das Tempo angeht, werden wir sehen, was so geht. Zeit ist genug und wenn wir zu schnell sind, gibt's ein Zwischenbier am Ochsenkopf. Da gibt es eine feine Restauranz. Sonst kullern wir halt weiter über Gniest, Reuden, Bergwitz nach Wittenberg. Es werden ca. 90km. Treffpunkt ist der Hauptbahnhof zu Leibzsch am Gleis 10. Um 7:16 Uhr erwartet Dich das Empfangskomitee. Frühstück beim Bäcker ist hier möglich. Sonst gibt es erst in Bad Düben wieder einen.

Gruß Peter