Re: Neues aus dem Radreise-Wiki

von: cyclerps

Re: Neues aus dem Radreise-Wiki - 24.10.17 08:03

Ich möchte Dir empfehlen die Tour nochmal zu fahren.

1. Dahn ist voll von Cafès. Jedenfalls waren sie gestern als ich dort war noch da.

2. Pirmasens ist radwegtechnisch in jede Richtung voll ausgeschildert ( da hat man u.a. auch mich zur Meinung befragt).

3. Die B10 war noch nie Autobahn. Du bist einer der wenigen die die alte B10 neben der neuen B10 Richtung Münchweiler fahren. Die Mehrheit nimmt den asphaltierten Radweg durch den Wald.

Mit Verlaub, bleibt die Frage ob man deinen Bericht ernst nehmen kann. Ich möchte Dich einfach bitten mehr die Augen zu öffnen um einen objektiven Bericht hin zu bekommen. Den Abschnitt hier wo ich mich auskenne, und für den auch ich den Kopf hin gehalten habe, (Wegeschilder) ist völlig neben der Spur.

Sicherlich gibt es schönere Städte als Pirmasens. Wer sich mit der Geschichte der Stadt auseinander setzt weiß warum vieles so ist wie es ist. Die Stadt lebt und ist voll von positiven Ideen und umgesetztem. Ein nagatives Bild zu kommunizieren wird den Machern und Gönnern dieser Region nicht gerecht. Als Grenzstadt, ehem. Garnisonsstadt und ehem. Schuhmetropole (hier gab es mal über 250 Schufabriken) wird Pirmasens nicht das Geld a tergo wie z.b. einer Landeshauptstadt oder Berlin eingeblasen.

Der Mangel an Radfahrern z.b. hängt nicht an vorhandenen Radwegeschildern (die wirklich an jeder Kreuzung und fortlaufend den Wegen entsprechend hängen)sondern an der Topografie der Stadt. Seit dem E-Bike Boom sind es aber mehr geworden.

LG