Re: Adventstour ins Havelland am 16.12.2017

von: Dietmar

Re: Adventstour ins Havelland am 16.12.2017 - 17.12.17 11:58

Danke für eure freundlichen Rückmeldungen. Das war eine sehr schöne Tour. Danke an Nico für die tolle Strecke mit allem, was so eine Tour ausmacht: schöne Uferwege, naturnahe Waldwege, historische Straßenbeläge (insbesondere die 3 km zwischen Autobahn und Schwielowsee, gefühlte 10 km schmunzel ). Die ewig langen Holzbrücken wurden mit Respekt und Vorsicht befahren (herzliche Grüße ans Dessauer Lazarett schmunzel ).

Danke auch an den mobilen Catering-Service mit Marzipan, Lebkuchen, Stollen und Glühwein. Danke an Wendel für den Gastrotipp. Das Inselhotel war eine runde Sache: gutes Essen zu erträglichen Preisen, schnelle freundliche Bedienung und eine ansprechend geschmückte Tafel. Werder mit Inselhotel hat sich jedenfalls als Ziel für weitere Touren empfohlen.

Das Wetter hat auch perfekt mitgespielt. 2 °C und trocken. Die wenigen Tropfen auf den letzten paar Kilometern konnten uns nicht mehr stören.

In der Dropbox sind ein paar Fotos von Volker und mir. Wer noch ein paar hat, bitte dort hochladen. Der Link geht an alle mir bekannten Adressen. Wer nicht berücksichtigt wurde, bitte PN an mich. Hier nur eine kleine Auswahl mit der Pause am Großen Seddiner See:



… mit Glühwein



… allerlei zum Futtern



… und mit der Adventstafel im Inselhotel:



Bis bald mal wieder grüßt Dietmar