Re: Radreservierung bei DB per internet???

von: Friedrich

Re: Radreservierung bei DB per internet??? - 12.01.18 21:58

In Antwort auf: Hansflo
Ich habe letztes Jahr die Buchung genau dieser Verbindungen (Salzburg - Bologna mit dem Eurocity und Rom - Salzburg mit dem Nightjet) samt Radtickets und Sitzplatzreservierung für die Hinfahrt online vorgenommen. Wenn ich mich recht erinnere, ging das mit maximal drei Monaten Vorlauf. Alles natürlich auf der ÖBB-Seite.

Hans

Da ich fast täglich an einem Reisebüro am Bahnhof vorbeikomme hole ich meine Fahrkarten dort. Das hat den Vorteil dass man oft auf Sonderangebote hingewiesen wird oder andere nützliche Tipps kriegt. Das mit den von Hans angemerkten 3 Monaten stimmt. Ich versuche diese Frist peinlichst einzuhalten vor allem bei Reisen in den Süden oder Rückreisen aus dem Süden.

Wegen ein paar Tagen "Verspätung" war ich schon in der Situation die Strecke Verona-München zu dritt mit drei Fahrkarten und zwei Fahrradkarten fahren zu müssen.