Re: Brandenburger Grünkohltour am 20.01.2018

von: Dietmar

Re: Brandenburger Grünkohltour am 20.01.2018 - 19.01.18 09:15

… und jährlich pfeift das Murmeltier (oder so). Pünktlich zur Brandenburger Grünkohltour stellen sich wieder die übelsten Wetterkapriolen ein. Wenn es mal richtig schneien würde oder meinetwegen auch regnen. Aber das ständige Hin und Her mit Temperaturen um den Gefrierpunkt führt leider zu unkalkulierbaren Wegeverhältnissen mit Glättegefahr.

Stefan und ich haben uns deshalb wieder entschlossen, den Weg zum Grünkohl zu Fuß einzuschlagen. Die Wald- und Seenlandschaft rund um Strausberg bietet sich dazu an. Die Stadtfähre fährt auch wieder, so dass wir noch zu einer Seefahrt zum Abschluss kommen.

Der Treffpunkt bleibt wie im 1. Beitrag angegeben. Die Streckenvarianten sind ca. 13 bis 14 km lang. Unterwegs werden wir 2 kurze Pausen machen, um verbrauchte Kalorien zu rekonstruieren. Also eine eiserne Ration berücksichtigen, denn sämtliche Lokalitäten an der Strecke sind geschlossen. Auch Heißgetränke wären nicht schlecht.

Auf ein paar Mitwanderer freuen sich Stefan und Dietmar