Re: Brandenburger Grünkohltour am 20.01.2018

von: uri63

Re: Brandenburger Grünkohltour am 20.01.2018 - 20.01.18 22:43

Die drei einsamen Radler fanden das Wetter gut geeignet, eine ziemlich entspannte Runde durch die Hügel der märkische Schweiz zu drehen. Wandern war keine Option grins
Grösstenteils sind wir Dietmars Originaltrack gefahren und haben lediglich die Waldpassagen vermieden. Auch wenn wir das wildromantische Stobbertal ausgelassen haben - bereut haben wir es nicht, das nächste Frühjahr kommt bestimmt...



Das Café Tilla in Waldsieversdorf hatte leider geschlossen, so das wir erst in Buckow auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen einkehren konnten. Zeit hatten wir schließlich genug.
Die Straßen und Radwege waren bis auf wirklich sehr, sehr wenige Ausnahmen durchweg gut befahrbar, Kopfsteinpflaster gab es nur bei Ortsdurchfahrten.




gut 10 km vor Strausberg wärmte uns dann auch noch die Sonne, mehr ging fast nicht an diesem Tag


Kurz vor Strausberg dann doch eine der Ausnahmen - Schnee auf dem Radweg, in den breiten Reifenspuren gings trotzdem recht gut vorwärts.

Leider waren wir nicht vor den Wanderern am Ziel, weil wir vorher infolge einer kleinen Irritation noch dem Bahnhof Strausberg-Stadt einen Besuch abgestattet haben...

ein Dankeschön an Dietmar für die Wahl des Restaurants - der Grünkohl mit Beilagen war wieder lecker und auch die Freunde des Schwedeneisbechers ( und seiner Variationen) kamen auf Ihre Kosten.

Grüsse uwe

PS:
In Antwort auf: Dietmar
Besten Dank auch an Uwe für die Übernahme der kleinen Radelgruppe.
Gerne wieder cool