Re: Suntrip 2018 Lyon nach Kanton China

von: schneller66

Re: Suntrip 2018 Lyon nach Kanton China - 15.02.18 07:50

Hi,

gute kurze Fassung was der Suntrip ist. Es ist in erster Linie ein Technikrennen. Die Muskelkraft macht nur ca. 20% bis 30% der Leistung aus die man zur Verfügung hat. Damit hat ein Profi nur 10% Vorteil vor demn Amateur. Und das kann der Amateur über die Streckenführung weg machen. Die erlaubte Solarunterstützung ist 450Wp.

Am Wichtigsten ist: 1. Das Fahrzeug mit voller Solarpanelzahl; 2. Der Track was die Höhenmeter, Straßenqualtiät und Länge angeht; 3. Der Wille lange zu fahren; 4. Erst die körperliche Leistungsfähigkeit. Und natürlich einfach Glück wenige und nicht entscheidende technische Defekte zu haben.

Falls noch Jemand mitfahren will. Ich denke da geht noch was auch wenn die Warteliste eröffnet ist. Da wird es noch Platz geben. Einen oder zwei Rennwohnwagen würde ich noch fertig bekommen bis zum Start...

Schöne Grüße Jürgen der schon großen Respekt vor der Distanz hat... und vor der Hitze...