Re: Wintertreffen 2018

von: sigma7

Re: Wintertreffen 2018 - 26.02.18 21:43

Servus zusammen, ich war heute oben, bei -15 Grad zwinker.

Die Zufahrt zum Parkplatz ist geräumt, mit Winterreifen kein Problem.


Bis 925m (Abzweig von der Straße zur Kirchsteinhütte) ist alles fahrbar, auch mit schmalen Reifen. Bis 1025m (Beginn der Rampe zur Hochebene, ca. 1km bis zur Hütte) ist mit normalen, breiten Reifen zum großen Teil fahrbar, ein Traktor hat gespurt. Die Rampe bis zur Hochebene ist ebenfalls durch einen Traktor gespurt, aber zu steil zum bergauf fahren.

Schneeschuhe braucht es auf der ganzen Strecke aktuell gar nicht, festes Schuhwerk genügt. Für eine Wanderung auf anderen Wegen sind Schneeschuhe oder Ski nützlich!


Aber, es gibt schlechte Nachrichten: nach meiner Rückkehr hatte ich eine eMail vom Hüttenteam im Postfach. Es gibt aktuell Probleme mit der Pumpe in der Quelle. Das Team schaut am Mittwoch nochmal rauf, eine verbindliche Aussage ist für Mittwoch Abend angekündigt. Auf die Teilnehmer aus der ganzen Republik habe ich hingewiesen...

Ein Kollege hat eine Hütte im Zillertal, ein weiterer Kollege eine Hütte bei Lenggries. Ich frage morgen mal nach...


André